Mitgliederversammlung der AG am 21 September 2022 in Paretz - viele neue Aktivitäten in Sicht

Paretz 21. September 2022. Dieses Jahr kamen alle Vertreter und Vertreterinnen aus den 15 Mitgliedsdörfern der AG nach Paretz ins Havelland. Sie hielten dort ihre diesjährige Mitgliederversammlung in einem preußischen Musterdorf ab, das vom Landbaumeister David Gilly im 18. Jahrhundert im neuklassizistischen Baustil neu entworfen und gebaut wurde. Paretz ist seit 2019 Mitglied der interkommunalen Arbeitsgemeinschaft der Historische Dorfkerne und fungierte zum ersten Mal als Gastgeber der AG. Es ist schon gute Tradition in der AG, dass in jedem Mitgliedsdorf einmal die Mitgliederversammlung stattfindet. So ist man im Laufe der Jahre in jedem Mitgliedsdorf zumindest einmal vor Ort gewesen. Das trägt ungemein zum Austausch und gegenseitigen Verständnis bei!

Zu Gast während der Mitgliederversammlung war dieses Jahr auch die AG Städte mit historischen Stadtkerne, die ihre Arbeit zur Förderung der Baukultur in Brandenburg vorstellte. Gemeinsame Projekte der zukünftigen Zusammenarbeit wurden während der Mitgliederversammlung genauso ausgelotet wie auch die Fortführung der Romantischen Nacht im nächsten Jahr.

Bild zur Meldung: Die Mitglieder der AG vor dem neu sanierten Grottenberg zum Abschluss der Mitgliederversammlung in Paretz