MORGEN in Brandenburg - Die AG ist als eine von 30 zukunftsweisenden Initiativen mit dabei
Im neuen Ausstellungsformat des Hauses für Brandenburgisch-Preußische Geschichte in Potsdam werden vom 5. Februar bis zum 5. Juni 2022 30 zukunftsweisende Projekte von Brandenburger Initiativen präsentiert und diskutiert. Die AG Historische Dorfkerne ist eine davon und stellt sich und ihr jüngstes LEADER-Projekt in Kooperation mit der LAG Spree-Neiße-Land e.V. dem interessierten Ausstellungspublikum vor: es ist die geplante Dorf-App zur zukünftigen Gestaltungshilfe für Bauherrn und andere Interessierte an ländlicher Baukultur. Am 2. März 2022 wird eine Diskussionsrunde der AG zu "Tiny Houses trifft historische Dörfer" im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte abends stattfinden. Wer interessiert ist an dieser Veranstaltung, meldet sich bitte schnell an unter:
Es ist eine grandiose Gelegenheit, die Dörfer in die Landeshauptstadt zu holen und Zukunft in Brandenburg mit allen 30 Initiativen dieses neuen Werkstattformates des HBPG zu diskutieren. Ein großes Dankeschön an das Haus für Brandenburgisch-Preußische Geschichte!
Bild zur Meldung: Die Ausstellungstafel der AG Historische Dorfkerne im Ausstellungsprojekt MORGEN in Brandenburg im Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (HBPG) in Potsdam